Penne with roasted vegetables • Penne mit Röstgemüse • by foomici.com

Penne mit Röstgemüse

Champignon, Broccoli, Rosenkohl, Penne. Schnell, einfach, leeecker! Gibts morgen gleich wieder ;)

Zutaten

Champignon
Broccoli
Rosenkohl
Penne
Zwiebel
Knoblauch
Agavensirup
Veganer Joghurt
Sojamilch
Rosmarinpulver
Thymian getrocknet
Pfeffer
Salz
Olivenöl

Für die Penne Salzwasser zum Sieden bringen.

Die Pilze und den Broccoli waschen und etwas zerkleinern. Den Rosenkohl in Blätter zupfen. Die Zwiebel und den Knoblauch in feine Scheiben schneiden. Alles in eine Schüssel geben und mit Olivenöl und Agavensirup marinieren. Mit Rosmarin, Thymian, Pfeffer und Salz würzen.

Penne with roasted vegetables • Penne mit Röstgemüse • by foomici.com

Den Backofen auf 250° vorheizen. Das marinierte Gemüse auf ein Backblech geben und alles ca. 10-15 Minuten rösten. Bitte ab und an in den Ofen schauen, damit das Gemüse nicht verkohlt.

Die Penne im Salzwasser gar kochen. Danach abgiessen und wieder in die Pfanne geben. Etwas Joghurt, Sojamilch und Olivenöl unter die Teigwaren mischen und pfeffern. Nun das Gemüse aus dem Ofen nehmen und unter die Pasta in der Pfanne mischen.

«Essen ist fertig!»

Übrigens: Ich habe ein schwarzes Backpapier, welches ich immer wieder verwenden kann. Das finde ich äusserst praktisch und zudem noch schön. Zu beziehen in der Migros.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *