Japanese Persimmon Crème with Cointreau • Kakicrème mit Cointreau • by foomici.com

Kakicrème mit Cointreau

Ich hatte drei überreife Kaki und dachte an eine Mouse. Doch als ich die Crème hatte, war sie so lecker und fluffig, dass ich dabei blieb. Ein Dessert, welches in Windeseile gezaubert ist und hervorragend schmeckt! Glaub mir! ;)

Meine folgenden Zutaten ergaben ca. 450 g Crème. Also reichlich :)

Zutaten

3 Kakti
1 dl vegane Schlagsahne
Cointreau
Vanillepulver
Agavensirup
Ahornsirup
Kakaopulver für die Deko

Das Fruchtfleisch der Kaki in einen Standmixer geben und gut pürieren. Durch dieses Prozedere wird das Fruchtfleisch milchig orange und die sonst etwas unangenehmen dunklen Stellen werden so fein, dass sie wie Vanille aussehen. Das Fruchtfleisch wird durch das Pürieren fester in der Konsistenz.

Kaki Cream with Cointreau • Kakicrème mit Cointreau • by foomici.com

Die Sahne steif schlagen und zusammen mit dem Kakipüree in eine Schüssel geben. Mit Agavensirup und Ahornsirup (zu gleichen Teilen) süssen. Dann kommen noch Cointreau und Vanillepulver nach eigenem Gusto hinein und du kannst alles vorsichtig vermischen.

Schon ist die Creme fertig! Ab in die Gläser und mit Kakaopulver dekorieren.

Kaki Cream with Cointreau • Kakicrème mit Cointreau • by foomici.com

Übrigens: Ich verwende oft Vanillepulver. Ich finde, frische Vanille hat immer etwas Bitteres im Abgang. Aber wahrscheinlich empfinde nur ich das so.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *