Avocado Hummus with saffron

Avocadohumus mit Safran

Ich bin zurzeit am Experimentieren. Das Ziel ist eine vegane Pavlova. Dazu benötige ich Kichererbsenwasser und dieses ist leider nur zusammen mit den Erbsen erhältlich. Deshalb habe ich im Moment einen Kichererbsenüberschuss, der verarbeitet werden will.

Da ich eine grosse Humusliebhaberin bin, kommt hier eine leckere Variante des delikaten Pürees.

1 Büchse Kichererbsen
1 Avocado
1 Zitrone Saft und Abrieb
1,5 Briefchen Safranpulver
3 EL veganes Joghurt
Olivenöl
1 Knoblauch
1 kleine Zwiebel angeröstet
Cayennepfeffer
Salz/Pfeffer

Die klein geschnittene Zwiebel etwas anrösten. Dann alle Zutaten mit dem Zauberstab pürieren. Fertig ist die Leckerei!

Avocado Hummus with saffron

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *