Chocolate pudding/Schokoladen Pudding

Heftig Pudding oder Pudding für Dummies

Dieser Pudding ist super einfach gemacht und trotzdem eine Wucht. Er ist aus schwarzer Schokolade, mit einem Kakaoanteil von 70% und reinem Kakaopulver. Dazu gibt es einen Mangospiegel mit Ingwersirup.

Fertig gekocht ist der Schokoladentraum innerhalb von wenigen Minuten, er muss aber für ca. 2 Stunden auskühlen.

Zutaten Pudding (ca. 3-4 Förmchen)

4 dl Milch
50 g schwarze Schokolade
60 g Kakaopulver
Kirsch
Zucker eventuell
Agar Agar

Die Schokolade in kleine Stücke brechen und mit der Milch in eine Pfanne geben. Die Milch unter Rühren langsam erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Nun das Kakaopulver einstreuen und Kirsch nach eigenem Geschmack beigeben.

Wir mögen es nicht ganz so süss, deshalb habe ich die Schokoladenmilch nicht gezuckert. Die meisten werden aber wohl etwas Zucker mögen.

Nun für etwas mehr als 4 dl Flüssigkeit Agar Agar zur Schokoladenmilch geben und für 2 Minuten kochen. Sofort danach in die vorbereiteten Förmchen geben und auskühlen lassen.

Zutaten Spiegel

Mango
Ingwersirup

Zuerst die Mango pürieren und dann Ingwersirup beimischen.

Den Mangospiegel auf einen Teller geben und der ausgekühlte Pudding platzieren. Ich habe ihn noch in Kakaopulver gerollt.

Chocolate pudding/Schokoladen Pudding Chocolate pudding/Schokoladen Pudding

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *