gebratenerkürbis-2Gebratener Kürbis gefunden bei foomici.com

Gebratener Kürbis mit Pesto

Der erste Kürbis im Einkaufswagen dieses Jahr! Und dann noch so ein hübscher. Da der Sommer sich schon im Juni verabschiedet hat, kann ich jetzt auch getrost Herbstliches auftischen.

Zutaten

Kürbis
Orangensaft
Olivenöl/Butter
Basilikum
Ricotta
Pinienkerne
Zitronensaft
Knoblauch
Salz/Pfeffer

Für die Pesto Basilikum, Knoblauch und geröstete Pinienkerne mit Olivenöl pürieren. Danach Ricotta untermischen, etwas Zitronensaft beigeben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Kürbisscheiben in einer Bratpfanne im Orangensaft köcheln. Nach ca. 2 Minuten etwas Butter und Olivenöl beigeben und alles einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

gebratenerkürbis-2Gebratener Kürbis gefunden bei foomici.com

René sagt: «Kürbis ist eingentlich nicht so meins aber das schmeckt lecker. Den Rest der Pesto mach ich auf die Pizza.»

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *